Portfolio: Logodesign

Das Logodesign gehört zur Königsdisziplin wie auch zur schwersten Aufgabe bei der Erstellung eines Werbeauftrittes für ein Unternehmen oder eines Produktes.

Viele verschiedene Kriterien müssen dabei beachtet werden. Ein Logo sollte in der Regel:

  • leicht erkennbar sein,

  • nicht zu aufwendig und detailreich sein,

  • eindeutig und unverwechselbar sein,

  • einen hohen Wiedererkennungswert haben,

  • nicht zu viele Farben beinhalten,

  • auch in Graustufen oder in ein schwarz-weiß Logo umzusetzen sein (Telefax, etc.),

  • sich für die Beschriftung von Fahrzeugen, Fenstern und Leuchtkästen einsetzen lassen,

  • Aufschluss über die Tätigkeit des Unternehmens vermitteln,

  • und sich von anderen Logos abheben, damit es keine rechtlichen Probleme gibt.

Zudem spielt die Größe des Logos eine große Rolle - hat es groß wie klein die gleiche Wirkung? Identifizieren Sie sich als Unternehmer mit Ihrem Logo? Auch hierbei können wir Ihnen wertvolle Hilfe anbieten.